Die Social-Walks finden in offenen, kleinen Gruppen statt, die jeweiligen Spaziergänge dauern ca. 1,5 Std und beinhalten selbstverständlich eine fachliche Betreuung, Hilfestellungen und verschiedene themenbezogene Übungen.
Alle Social Walks starten immer angeleint, ob einzelne Hunde oder alle im Verlauf in den Freilauf gelassen werden, wird individuell entschieden und ist keine Selbstverständlichkeit.
Priorität hat eine gute Lernatmosphäre, in der sich alle sicher fühlen, und gute und wertvolle Gespräche zwischen den Hunden – hierbei ist die Leine eine Unterstützung und ein Kommunikationsmittel, kein Hindernis.
Gespräche beginnen bereits auf Distanz, ein direkter Kontakt ist nicht immer notwendig.
Willkommen sind alle Hunde, die keine Beschädigungsabsichten haben – egal ob Rüde, Hündin, kastriert oder intakt, jung oder alt, Quatschkopf, Bananenbieger, Pipi Langstrumpf oder Motzkopf – jeder, der mit seinem Hund den Umgang mit Artgenossen, das strukturierte oder manchmal auch lockere Laufen in der Gruppe sowie Ansprechbarkeit und Gehorsam in der Gruppe üben und Themenbereiche wie Verbindlichkeit, Ruhe und Impulskontrolle vertiefen möchte.
Hunde mit „special Effekts“ sind nicht ausgeschlossen, hier ist jedoch ein begleitendes Einzeltraining Voraussetzung – bei Fragen hierzu oder zur allgemeinen Durchführung der Social-Walks: sprecht mich gerne an.
Ich freue mich auf Euch!
Der Anmeldeschluss für die Social-Walk-Gruppen liegt für eine bessere Planbarkeit bei 48 Stunden vor dem jeweiligen Termin. Kurzfristige Anfragen bitte per WhatsApp.